Tune of the week: Code Orange Kids – Roots

Die Jungs von Deathwish haben irgendwie immer ein ziemlich gutes Händchen. Sobald ich eine Band für mich entdecke, wird sie kurze Zeit später von dem Hardcore-Label gesignt. Zusammen mit den ebenfalls bei Deathwish vertretenen Birds in Row gehören Code Orange Kids zurzeit zu meinen Lieblingsmusikern in dem Bereich der härteren Musik. Das Durchschnittsalter der Band beläuft sich  nur auf 18 Jahre und trotzdem  schreit hier alles nach einer neuen Version von Trash Talk. Ich hoffe sehr, dass mich das neue Material rund um Full Of Hell Split und Debüt LP nicht enttäuschen wird. Bisher ist nämlich die Selftitled Demo mein Favorit.

Diese Woche kam auch endlich mein Shirt an, das ich schon ewig haben wollte. Gabs eigentlich nur auf der US-Tour zu kaufen, das bisschen übrig gebliebene Merch wurde dann aber danach im Shop hochgeladen und das T-Shirt war glücklicherweise unter den Angeboten. Bisschen groß geraten, aber besser als nichts, machte mir direkt wieder Lust auf die Band!

Dementsprechend „Code Orange Kids – Roots“ von der Demo als Tune of the Week.

Übrigens gibt es heute, am Record Store Day, 20% auf fast alles im Deathwish E-Store.

2 Kommentare

  1. schöner „tune of the week“….
    bin erst vor kurzem über code orange kids gestolpert und muss sagen, gefallen mir.
    mal schauen was da noch so kommt in der nächsten zeit.

    grüße
    apu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s